[Eisfair] [E1] Installer vs. 3TB HDD & RAID1 > 2TB

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 23 09:50:35 CEST 2013

Hallo Alexander,

Alexander Piontek wrote:

> Gut, zugegeben ich bin jetzt nicht so der "Update-Freak", bis jetzt
> läuft mein (prod) EISFAIR
> (immerhin seit 2006) noch auf nem 2.4er Kernel (und das schon auf der 3.
> Hardware Generation, doch immer zuverlässig! ).

Das hängt Dich aber nun von den Updates ab.

Aktuelle Pakete erfordern die glibc 2.8 und damit auch den neuen Kernel.

> phpSysInfo installiert sich nach /var/www/htdoc und nicht nach
> /data/www/htdoc, wo sich das Apache-Verzeichnis befindet

Das phpsysinfo-Paket ist Asbach-Uralt und nie weiter gepflegt worden.

Ich nehme da einfach das Originalarchiv und schaufele es ins Webroot.

> und auch viele andere Pakete muss man manuell anpassen.

Bitte benennen, damit möglicherweise Korrekturen an den Paketen durchgeführt
werden können.

> Bitte nicht falsch verstehen,

Keine Angst, konstruktive Kritik ist gern gesehen.

Wenn Du die Newsgroup hier mitverfolgst,wirst Du auch merken, dass die
Rückmeldequote manchmal zu wünschen übrig läßt.

> Ich denke die Mischung aus Einfach, Dokumentiert und doch Anpassbar
> macht es zum Schluss.

Und diese Mischung ist schwer zu finden; eisfair war angetreten, um jedem
möglichst einfach zum Linuxserver zu verhelfen.

Ohne Kompromisse geht das nicht; jede beliebige denkbare Konfiguration war
damit auch nicht realisierbar.