[Eisfair] massive Probleme mit sda und nur noch BFB fehlermeldungen

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Jun 23 19:19:28 CEST 2013

"Thomas Bork"  schrieb

Hallo Thomas,

> Hast Du mal den neuen Kernel 2.4.0 versucht?
>
> Es muss nicht Dein Fehler sein, der u.a. in 2.6.32.61 gefixt wurde - aber
> er sieht wenigstens ähnlich aus:
>
> http://git.kernel.org/cgit/linux/kernel/git/stable/linux-stable.git/commit/?id=c398e000072a575a036ef644cffd8c0b642a6d5a
>
> Aber das verhindert anscheinend nur den oops, wenn sowieso schon ein
> Festplattenfehler bei Verwendung von libata auftritt...

ich werde den neuen Kernel mal Installieren - hätte ich nun sowieso getan.
In der Meldung bei kernel.org ist zu sehen, dass nach dem

[sda] Unhandled error code

noch weitere Meldungen kamen. Bei mir war in /var/log/messages danach
Schluss und was ich ganz und gar nicht verstehe, ich habe mir das log direkt
am eisfair mit dem MC (F3) angesehen. Nach dem Reboot gab es diesen Eintrag
im log aber nicht mehr???

Viele Grüße
Detlef Paschke