[Eisfair] Paketinformationen werden nicht aktualisiert

Hendrik Orep mlng at web.de
So Jun 30 15:48:05 CEST 2013

Moin zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem eisfair-Server. Und zwar kann ich die
Paketinformationen nicht mehr aktualisieren. Wenn ich beispielsweise auf
Package Administration -> List installed packages -> Upgradeable
Packages gehe, kommt die Fehlermeldung "/tmp/index.txt Unable to read
index file". Außerdem wird angezeigt: "/usr/local/bin/wget.sh: missing
URL" und direkt danach "/var/install/bin/get-index: line 180:
/var/lib/index/index-list: No such file or directory". Die selben
Fehlermeldungen erscheinen z.B. auch, wenn ich es über "Install package
from URL" versuche.

Ich kann mich nicht erinnern an den Dateien irgendetwas manuell geändert
zu haben oder ähnliches. Letzte größere Änderung an dem Server war
lediglich das Kernelupdate auf eiskernel-smp 2.4.

Mein System:
base     : 2.0.5
eiskernel:  (2.6.32-eisfair-1-SMP)

Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, was bei mir falsch laufen
könnte.

Vielen Dank und schönen (Rest)Sonntag
Hendrik