[Eisfair] [Eisfair-1] libuuid - oder eine andere Lösung...

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Mär 1 12:57:33 CET 2013

"Holger Bruenjes"  schrieb

> Hallo Alex

> laesst sich auf eisfair-1 uebersetzen ;-)

Hallo Holger,

also gdisk scheint das beste Mittel bei Platten über 2TB zu sein - so ging
es jedenfalls mir.
Wäre es nicht eine Überlegung wert, gdisk zusätzlich oder anstelle fdisk mit
Aufzunehmen? (Keine Ahnung ob das nun den Kernel-Bauer oder den Base-Bauer
betrifft.)
Festplatten über 2TB sind ja nun keine Seltenheit mehr und bei einem Raid
hat man die 2TB schnell überschritten sodass Eisfair an seine Grenzen stößt.
Dann jedes Mal auf eine Knoppix angewiesen sein ist auch nicht so elegant.

> Holger

Viele Grüße
Detlef Paschke