[Eisfair] certs und apache-SSL-Zertifikat von positivessl -Problem mit cabundle

drmeereis at gmail.com drmeereis at gmail.com
Do Mär 7 20:51:50 CET 2013

Hi,

ich habe ein Problem:
Ich habe mir über comodo eine PositiveSSL-Zertifikat gekauft. Zur Signiierung, etc habe ich die (sehr gute - Danke) Anleitung aus der doku (bei certs) benutzt. Leider fehrlen irgendwie die Zwischenzertifikate. D. h. beu aufruf der Seite kommt oft die Fehlermeldung:

SSL Certificate is not trusted

The certificate is not signed by a trusted authority (checking against Mozilla's root store). If you bought the certificate from a trusted authority, you probably just need to install one or more Intermediate certificates. Contact your certificate provider for assistance doing this for your server platform.

oder ähnlich.

Bei meinem Zertifikat war eine Datei cert.cabundle dabei, die ich installieren sollte. Wie das geht, wurde aber nicht erklärt. Alternativ sind noch Dateien wie intermediate1.crt oder root.crt dabei, aber was mache ich damit? Hilfe!

Danke, Florian