[Eisfair] eisfair-1 mit UTF-8

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 11 17:12:13 CET 2013

Hallo Holger,

Marcus Roeckrath wrote:

> Sind denn schon alle notwendigen Base-Bestandteile schon uneingeschränkt
> utf8 fähig?

Habe umgestellt, war auch nicht weiter aufwendig, da es nur in einem
Verzeichnis mit Musikdateien ein paar Dateinamen mit Umlauten gab.

convmv wollte davon auch nur 2 anpassen; die anderen seien schon UTF-8
kodiert.

Keine Ahnung, wie ich die mal vor Urzeiten auf den eis gebracht habe; die
meisten wohl per rsync von meinem Linux-UTF8-Client.

Auf eisfair selbst (nach Umstellung auf utf8 im environment) und in der
Freigabe sehen die Umlaute gut aus; greife ich allerdings per ftp auf die
gleichen Verzeichnisse zu, ist es Zeichensalat.

Ist der pure-ftp noch nicht utf8 fähig?