[Eisfair] Endgültige Abkündigung der Kernel 2.4.x

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Mo Mär 11 21:15:00 CET 2013

Hallo Thomas,

Thomas Bork schrieb:

> Worauf spielst Du an? libata-pata?

Nein. Siehe den Thread "[e1] Instal. auf Hardware-RAID groes" in
spline.eisfair.dev. Ein Seitenhieb auf die aeltere Version von
3w-9xxx und das fehlende 3w-sas.

> Die Änderung der Device-Namen von hdX auf sdX bei einem solchen Update
> ist nicht trivial, schon vor dem Hintergrund, dass libata-pata-Treiber
> mitunter mehr Teile der identischen Hardware unterstützen, als die
> bisher verwendeten ata-Treiber.

> Willst Du Dich daran versuchen?

Noe. Derzeit kaempfe ich mit 3w-sas.ko. Ich muss einen eis mit einem
3ware 9750 und einem Raid von 2,8 TByte aufsetzen.

> Ich bin schon etwas älter und kommuniziere recht viel, da vergisst man
> schon mal, mit wem ;)

Mit wem was? ;)

Gruss,
Thomas