[Eisfair] eisfair-1 mit UTF-8

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Mär 11 22:53:00 CET 2013

Hallo Marcus

Am 2013-03-11 22:39, schrieb Marcus Roeckrath:

> Wie sollen die Clients die Kodierung erkennen?

Glaskugel ;-)

> Sendet das der FTP-Server an den Client?
>
> Wenn ich einen Konsoöen-FTP-Client benutze und die Verbindung zum eis
> aufbaue und die features abrufe, kommt:
>

> ftp> features
> 211-Extensions supported:
> [...]
>   UTF8
> [...]

# UTF-8 support for file names (RFC 2640)
# Define charset of the server filesystem and optionnally the
default charset
# for remote clients if they don't use UTF-8.
# Works only if pure-ftpd has been compiled with --with-rfc2640

# FileSystemCharset	big5
# ClientCharset		big5

mehr finde ich dazu so nicht, wobei ich daraus auch nicht entnehmen
kann, wie das auf der cmd uebergeben wird.

Holger