[Eisfair] eisfair-1 mit UTF-8

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Mär 11 23:39:16 CET 2013

Am 11.03.2013 14:30, schrieb Marcus Roeckrath:

> Sind denn schon alle notwendigen Base-Bestandteile schon uneingeschränkt
> utf8 fähig?

Nö, wget anscheinend auch nicht richtig:

Habe gerade einen Installer mit base 2.0.3 und eiskernel 2.0.33
zusammengebaut (2.0.33 ist der als 'stable' deklarierte 2.0.32). Dabei
habe ich im Installer händisch auf UTF-8 geswitched und deswegen wird
von vornherein so installiert.

Dabei fällt mir im installierten System hinterher auf, dass wget die
Anführungszeichen oder Hochkommata um zu ladende Dateien herum direkt
auf der Konsole falsch ausgibt, nämlich als weiss unterlegtes Fragezeichen.

Über putty sieht es sauber aus...

--
der tom
[eisfair-team]