[Eisfair] Endgültige Abkündigung der Kernel 2.4.x

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mär 13 13:03:42 CET 2013

Am 13.03.2013 02:21, schrieb Thomas Quast:

> Mein Kampf ist hierbei der Installer. Getestet wird dabei an einer
> Partition kleiner 2 TB, mangels Faehigkeit von fdisk.

Es ist für mich leider nicht so trivial, mal eben sfdisk gegen sgdisk zu
tauschen. Das Ding hat eine komplett andere Syntax und dafür müsste
ziemlich viel umgeschrieben werden.

Unser Bootmanager lilo hat auch nur experimentellen GPT-Support.
Selbst wenn das irgendwie funktioniert, müssten alle lilo-Aufrufe
angepasst werden (UUID?) und mögliche Änderungen mit in die
Kernel-Pakete wandern, dabei aber schon existierende Systeme nicht
gefährden.

Siehe auch:

https://wiki.archlinux.org/index.php/GUID_Partition_Table

--