[Eisfair] Endgültige Abkündigung der Kernel 2.4.x

Alexander Dahl lespocky at web.de
Fr Mär 15 15:51:18 CET 2013

Moin,

Alexander Dahl <lespocky at web.de> schrieb:
> Hallo Marcus,

> Und warum? Habt Ihr sicherheitskritische Informationen ausgetauscht?
> Warum hätte das Thema nicht öffentlich diskutiert werden können?

Mit anderen Worten: schnell kann die Newsgroup, die Nachrichten brauchen
maximal ein paar Minuten, für's Testen ist das auch nicht entscheidend
über welchen Kanal die Nachricht kam. Wieso ist Newsgroup komplizierter
als E-Mail? Inwiefern hindert sie daran "bestimmte" Dinge zu
diskutieren? Für mich sind ML und NG in der Anwendung äquivalent ohne
dass ich konkrete _technische_ Vor- oder Nachteile des einen über das
andere erkennen würde, also beschränkt sich für mich die Frage einzig
auf den erreichbaren Nutzerkreis.

Oder anders: was ist der Vorteil, wenn nur einige wenige mitlesen können
und nicht alle? Oder umgekehrt: was ist der Nachteil, wenn alle mitlesen
können? (Diskussionen, die keine privaten Daten oder ernste ausnutzbare
Sicherheitslücken betreffen vorausgesetzt.)

für neue Argumente offen
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0