[Eisfair] Endgültige Abkündigung der Kernel 2.4.x

Torsten Kästel torsten at universe.dnsalias.org
Fr Mär 15 20:00:53 CET 2013

Hallo zusammen,

endlich kommt mal Bewegung in die Sache und auch klare Aussagen. Sogar
die Roadmap auf der Homepage ist jetzt aktualisiert. Ihr solltet aber
auch hier in der Newsgroup Eisfair-2 und eisXen abkündigen, damit jeder
informiert ist und sich entscheiden kann.

Ich kann mich nun entscheiden und muss nicht länger darauf hoffen, dass
sich doch noch etwas in Richtung Eisfair-1 und eisXen tut. Traurig bin
ich schon darüber, denn für mich war eisXen und Eisfair-2 lange eine
gute Plattform (z.B. gibt es vmail gar nicht mehr für Eisfair-1).

Ob udev nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Aber wie Alexander
schreibt, ist es nun mal zum Standard geworden. Der 2.6.xx Kernel als
Basis für Eisfair-1 mag zwar noch eine gewisse Zeit das
"Modernisierungsproblem" und den Anschluss an die aktuellen
Distributionen bzw. Kernelentwicklungen aufhalten, aber eine dauerhafte
Lösung ist es für mich persönlich nicht.

Gruß
Torsten