[Eisfair] pure-ftpd 2.0.0

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Sa Mär 16 15:57:45 CET 2013

Hallo Holger,

mein Vorschlag für "easy":

Minilösung:
===========
Erweiterung pure-ftpd.tar.bz2.info-Datei
   <short>Pure-FTPd - A secure FTP daemon</short>
in
   <short>Pure-FTPd - A secure FTP daemon (only for utf8 systems)</short>

Dann könnte / müsste der Systemadministrator entscheiden.

Oder die gaaaaanz große Lösung:
===============================
Erweiterung der Paket-Info-Datei
Neuer Tag
<required-locale>LC_CTYPE utf8</required-locale>

Erweiterung
	/var/install/bin/list-packages
	/var/install/bin/list-packages.cui

Prüfung LC_CTYPE auf Zeichenfolge <lang>.utf8
Prüfung, ob das Paket überhaupt auf dem System installierbar ist.
Keine Anzeige, wenn nicht installierbar.
Ach so: Erweiterung pack-eis ist dann wohl auch notwendig.

Dann würde nicht erst die pure-ftpd.tar.bz2 geladen und
/tmp/preinstall.sh ausgeführt.

Nur so als Idee.

Gruß,
Ansgar