[Eisfair] eisfair 1 neu aufsetzen

Alex Busam sambu at gmx.de
So Mär 17 19:01:43 CET 2013

Hi,

100 User hört sich heftig an. Was mir beim Lesen als ersten in den Sinn
kam ist.....Redundanz. Kann Dir nen Virtualisierer nur sehr empfehlen.
Ich verwende ESXi5. Habe dort 2 Eis laufen. Den einen mit den
wichtigsten Serverdiensten, den anderen zum Testen. Auch ist sowohl ein
Backup des Eis darauf extrem einfach und auch der Umzug des ganzen auf
andere Hardware.

Den virtuellen Eis könntest Du problemlos duplizieren, testweise doch
upgraden auf den 2.6er Kernel....Ohne neu aufsetzen.  Manchmal ist das
doch viel einfacher als gedacht.

Beim "eigentlichen" Problem kann ich Dir nicht helfen. In dieser
Newsgroup findest Du aber einige Beiträge dazu.

Gruß
Alex