[Eisfair] pure-ftpd 2.0.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 17 22:21:12 CET 2013

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Noee, denke ich nicht

Du hast im Paket eine Abfrage eingebaut, die eine Installation nur auf
utf8-Systemen ermöglicht?

> Ich weiss nur nicht wie sich das Teil verhaelt
>
> -8 iso-8859-15
>
> keine Ahnung was passiert,

Nach meinem Verständnis sollte ein Programm doch unabhängig von tatsächlich
eingestellten Zeichensatz funktionieren, es kann ihn doch feststellen,
oder? Wenn auch utf8 möglich sein soll, muss das natürlich einkompiliert
sein.

Sonst müsste man doch jedes nun auf einem utf8-System gebaute Programm/Paket
um diese Prüfung ergänzen.

Lief das (vorige) pure-ftpd-Paket nicht auch vorher auf utf8-Systemen, auch
wenn es da wegen nicht einkompilierter utf-Unterstützung fehlerhafte
Darstellungen geben konnte.

Irgendwie leuchtet mir das Problem nicht.