[Eisfair] squidguard vs. news-Sites

H. D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
So Mär 17 22:37:57 CET 2013

Hallo Marcus,

> Wie schon gesagt, sind die - nicht von eisfair zu beeinflussenden -
> Blacklisten so gemacht, dass sie Webseiten bestimmten Kategorien zuordnen.
das ist mir klar, wollte nur eine Miskonfig ausschliessen. Den
Sammlern/den Herstellern ist es sicher egal, dass die o.g. Seiten
gesperrt werden. Da erhoffe ich mir nix. Ist halt so. ;-) :-|

> Wenn Du diein News enthaltenen Webseiten sehen willst, darst Du news nicht
> in der Squid-Konfiguration als zu blockenden Liste angeben.
>
> Wenn Du eine Kategorie zwar eigentlich sperren willst, aber einzelne Seiten
> darauswieder erlauben willst, musst Du dieeinzeln in die exception
> aufnehmen.
Ist klar, ist aber auch viel Arbeit, einzig die news als White-List zu
definieren und alles andere s-quard zu ueberlassen. Aber ... wenn news
in zu sperrende Websites gelangen, wie ist die QA/QS der shalla-List?
Auch egal, Hauptsache, das Teil wird nicht zu nervig und man kann
zumindest squid einsetzen.

Danke Dir.

Ciao
Derya