[Eisfair] Ist Eisfair noch aktuell?

Christian Treczoks ct at braehler.com
Sa Mär 23 18:40:54 CET 2013

Moin!

Ich weiß, ketzerische Frage.

Ich stehe hier vor folgender Situation: Mein alter Eisfair-1 ist kurz
davor, Elektroschrott zu sein (so viele "old-age" und "pre-failures"
habe ich in keinem anderen Gerät je gesehen...). Also dachte ich mir,
ich schnappe mir einen anderen Rechner und installiere neu.

Was gibt es da:
- Eisfair 1 mit einem leicht antiken Kernel
- Eisxen ist wohl Geschichte
- Für Eisfair 2 gibt es kein DSL-Paket

Als ich das letzte Mal vorbeischaute, hieß es: Nimm Eisxen und pack' den
Router in einen fli4l. Tja, und jetzt lese ich, dass auch Eisxen keine
wirkliche Option mehr ist.

Was nun? Seit damals ist kein DSL-Paket für E2 dazugekommen, also kann
ich das mit dem Routen vergessen, und fli4l ist nicht wirklich das
optimale Server-System.

Macht es noch Sinn, Eisfair für die Zwecke Routing+ein bisschen Samba
noch weiter zu verfolgen?

Rätselnd,
Christian