[Eisfair] Ist Eisfair noch aktuell?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 23 20:39:27 CET 2013

Hallo Christian,

Christian Treczoks wrote:

> Ich stehe hier vor folgender Situation: Mein alter Eisfair-1 ist kurz
> davor, Elektroschrott zu sein (so viele "old-age" und "pre-failures"
> habe ich in keinem anderen Gerät je gesehen...).

Das betrifft ja nur die Platte; vielleicht kannst Du ja den Inhalt noch auf
eine Ersatzplatte retten. Worum sich von dem funktionierenden Rest der
Hardware trennen.

> Also dachte ich mir,
> ich schnappe mir einen anderen Rechner und installiere neu.
>
> Was gibt es da:
> - Eisfair 1 mit einem leicht antiken Kernel

Aber sicherheitstechnisch auf aktuellem Stand.

> - Eisxen ist wohl Geschichte

Kenne ich mich nich mit aus.

> - Für Eisfair 2 gibt es kein DSL-Paket

Von einer eisfair-2-Neuinstallation wird inzwischen abgeraten (siehe Roadmap
auf www.eisfair.org).

> Macht es noch Sinn, Eisfair für die Zwecke Routing+ein bisschen Samba
> noch weiter zu verfolgen?

Wenn Du das bislang mit eisfair-1 realisiert, spricht doch nichts dagegen,
es wieder mit eisfair-1 zu machen.

Aktuell ist eisfair-1 nun auch bei utf-8 angekommen.