[Eisfair] Softraid - brauche dringend Hilfe :-(

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Mär 25 11:46:17 CET 2013

"Uwe Kunze"  schrieb

Hallo Uwe,

> Die Live-CD findet die Raid-Arrays.
> Statt md1, md2, md4 ... heißen die Partitionen unter Debian md123, md124,
> md125 usw.
>
> Alle Statusabfragen der Arrays sind o.k., ich kann die Arrays mounten ...
> alle Daten sind noch da. Die Platten sind sync, UU usw.

> Wer kann mir helfen, den eisfair1 erstmal wieder so hochzufahren wie
> vorher, um mit Backup-Zip wie geplant ein Backup des Systems machen zu
> können ?

nun, wenn der RAID mit der Live-CD gemountet wird und alle Daten da sind was
hindert dich dann die Sicherung auch mit einer Live-CD zu machen? Auf einer
Knoppix sollte doch alles drauf sein was man braucht und selbst wenn das
Mounten des RAID nur mit deiner gparted Live-CD funktioniert wird mit der
doch sicher ein cp quelle -r ziel möglich sein.

Nur mal schnell so ein Gedanke.

> Danke und Grüße.
> Uwe

Viele Grüße