[Eisfair] [e1] Problem an USB

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Fr Mär 29 21:22:00 CET 2013

Thomas Bork schrieb:

> Kannst Du "Seit neuestem" etwas eingrenzen?

Ein weiterer eisfair wurde von mir in Frankfurt plaziert. Zur
Sicherung soll ein externes USB-Laufwerk eingesetzt werden.
Ein Script prueft auf vohandensein des USB-Laufwerks und sichert
bei Erfolg die Daten via rsync dorthin.
Das gleiche Konzept funktioniert bereits in Stuttgart seit acht
Monaten ohne Probleme.

> Bei welcher Aktion genau passiert das?

Bei einer Sicherung der Daten via rsync. Mittlerweile habe ich das
Laufwerk hier und konnte es testen. Ein komplettes auslesen mit dd
verlief ohne Fehler. Ein beladen des Laufwerks bis zum Anschlag
blieb auch ohne Ergebnis.

Meiner Vermutung nach liegt es evtl. an einer fehlerhaften
Einstellung im BIOS.

Gruss,
Thomas