[Eisfair] E-1 invalid Certs-mail

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mai 2 21:24:30 CEST 2013

Hallo Marcus

Am 02.05.2013 20:03, schrieb Marcus Roeckrath:

> Kay Martinen wrote:

> Wenn ein Zertifikat fehlen sollte, suche ich dann danach; ich mache mir da
> keinen Kopf drum, wird schon etwas nicht funktionieren, was mich dann
> darauf aufmerksam macht.

Tja, so geht's natürlich auch. :-)

> Das ist scheinbar für die Zertifikate so, die Du im Menu als Bundle
> runterladen kannst; da stecken aber auch eine Reihe abgelaufener drin.

Okay. Das Bundle scheint ja auch nicht eisfair-spezifisch zu sein, da
muss man dann wohl mit leben.

> Habe 1500kbit ...

Das wird hier wohl erst zu Weihnachten was werden mit 2MBit. Der Ausbau
ist geplant, hat aber noch nicht mal angefangen...

> Es dauert wohl auch manchmal eine ziemliche Weile, bis es gerade beim
> cacert-Download überhaupt losgeht.

Ja, das habe ich vorhin gemerkt. Als ich den letzten Post abgeschickt
hatte lief der schon 5 min. ohne regung, doch dann legte er endlich los.
Hab nicht erwartet das der soooooo lange braucht.

Kay