[Eisfair] [E1] rrdtool macht Probleme seit libart Update

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Fr Mai 3 22:55:00 CEST 2013

Hallo Marcus,

Der (Ursprungs-) Source stammte seinerzeit von http://oss.oetiker.ch.

> Hast Du die alten Sourcen für die jetzige Übersetzung benutzt?

Nein, da es in der Zwischenzeit mal einen Chrash gab, welcher alles
mit in den Recycvler riss. Fuer libart-2.3.21 bemuehte ich
ftp.gnome.org. Fuer libart-2.3.17 hielt dann wieder oss.oetiker.ch
her.
Zur Uebersetzung der libart, inkl. einer Neuuebersetzung von
rrdtool (jeweils in den eisfair Paketversionen 1.2.0) verwendete
ich sogar einen frisch aufgesetzten Entwicklungs-eis.

> Wenn nein, vielleicht gibt es ja da einen Unterschied, vielleicht war die
> alte Source irgendwie gepatcht.

Dann waeren sie es im Paket libart auf meinem Server ebenfalls und duerften
keine Fehler produzieren.

> Übrigens steckt die Fehlermeldung in der alten und neuen Übersetzung der
> Lib drin.

Welche Version meinst Du mit 'alt' und welche mit 'neu'?

Fuer alle, welche mit der Lib ein Problem haben, koennen auf meinem
Server die Version 0.0.2 installieren, welche der Ursprungslib antsprang.
Zu dieser Lib gibt es aber kein Dev-Paket.

Gruss,
Thomas