[Eisfair] [E1] rrdtool macht Probleme seit libart Update

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mai 4 00:01:26 CEST 2013

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Wenn rrdtool nicht mit libpng15 zurechtkommt, kann ich Dir schon die
> Header fuer libpng12 libpng-1.2.50 geben.
>
> libpng12 ist auch als runtime Version im Aktuellen Paket enthalten.

Ich glaube, wir haben das Programm eingegrenzt.

rrdtool hat sich bislang an libpng15 gebunden und dann hat es jetzt
plötzlich mit der neu kompilierten libart Probleme gegeben; mit der alten
libart läuft diese rrdtool-Version dennoch.

Die Testversion von rrdtool (1.2.1) bindet sich an libpng12 und - zumindest
bislang auf meinem System - läuft bislang ohne Fehlermeldung (mit libart
1.2.0).