[Eisfair] [E1] rrdtool macht Probleme seit libart Update

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mai 4 09:55:57 CEST 2013

Hallo Thomas,

Thomas Quast wrote:

> Hallo Stefan,

> Deine Aussage wirft das Ergebnis von Marcus komplett ueber den Haufen. :-(

Mein privater eis läuft mit den aktuellen Versionen scheinbar problemlos;
für die gerade installierte Version rrdtool 1.2.2 und libart 1.2.1 ist es
vielleicht noch etwas zu früh, endgültig Entwarnung zu geben, dafür läuft
das eventuell noch nicht lange genug.

Ich habe es dann gewagt, auch auf meinem schulischen Server rrdtool 1.2.2
und libart 1.2.1 zu installieren.

Hier sind innerhalb der ersten Minuten nach dem Update zwei Fehlermails
aufgelaufen.

Zunächst hatte ich nur das Upgrade gemacht, dann nach der ersten Fehlermail
nochmal beide Pakete de- und neuinstalliert; kurze Zeit später die zweite
Fehlermail.

Was ist nun der Unterschied zwischen den beiden Servern?

Beide sind aktuell, wobei mein privater auch Testversionen drauf hat:

Server 1(privat): eiskernel 2.1.0 smp: rrdtool bislang ohne Fehlermails
Server 2: eiskernel 2.0.33 pae: rrdtool mit Fehlermails