[Eisfair] [E1] rrdtool macht Probleme seit libart Update

Carsten Lippert carsten at falconcrest.lan
So Mai 5 09:51:29 CEST 2013

Hallo Thomas,

Am 05.05.2013 01:42, schrieb Thomas Quast:
> Hallo Marcus,

> Holger hat sich jetzt mal den Samstag um die Ohren geschlagen und u.a.
> fuer mich cairo gebaut. Damit laesst sich wiederum rrdtool-1.4.x bauen.
> Damit sollten diese fehler dann erschlagen worden sein.
> In meiner Umgebung sehe ich derzeit noch keine Fehler, aber wie wir
> bereits feststellten, bedeutet das erstmal nicht viel. ;-)
Welche rrdtool-Version passt denn zu lipart 2.0.2? Es steht ja bei Dir:
Don`t use this version!!!! Trotzdem wollte ich es einmal versuchen.
Die Installation meldet dann:

This version of eisfair package libart is NOT
compatible with the installed version of rrdtool.

Installation aborted!

Auch wenn ich schon bekanntes nochmals erwähne:

libart 2.0.1 & rddtool 1.2.3 hat gerade heute wieder nach dem Booten des
ersten Servers 4x im Abstand von exakt 5 Minuten(09.00-09.15Uhr) besagte
Fehlermeldung per Mail gesendet, aber seitdem ist wieder Ruhe eingekehrt

beim zweiten Server dagegen gibt es mit
libart 2.0.1 & rddtool 1.0.2 keinerlei Probleme

Es sind unterschiedliche Rechnerkonfigurationen im Einsatz und weil es
hier irgendwo auch bereits mal erwähnt wurde:
Server 1 nutzt eine IDE-Platte, der Server 2 nutzt 2 SATA-Platten.

Gruß Carsten!