[Eisfair] [e1] rrdtool 1.3.0 released

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Mi Mai 8 21:56:00 CEST 2013

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb:

> Ein kleines Problem gibts beim Update:

> Wenn man rrdtool auf Paketversion 1.3.0 upgradet, wird als Abhängigkeit auch
> rrdtool in Version 2.0.2 gefordert.

> Die Abhängigkeiten werden aber vor dem Hauptprogramm i8nstalliert, so dass
> die libart-Installation abbricht, da diese wiederum selbst rrdtool
> erfordert.

Der Fehler wurde in libart 2.0.3 behoben. Jetzt sollte die Installation
auch ohne Fehler durchlaufen.

Wer allerdings libart 2.0.x installiert und dennoch rrdtool 0.5.0, oder
rrdtool 1.x verwendet, muss anschliessend mit Fehlermeldungen rechnen.

libart 2.0.3 laeuft in Verbindung mit rrdtool nur in Version 1.3.0
Fehlerfrei.

Wer dennoch libart 2.0.3 installiert, aber trotzdem beim alten rrdtool
bleiben will, kann sich auf meinem Server libart 0.0.2 wieder
installieren.

http://www.thquast.de/eisfair/rrdtool/eis-list.txt

Frueher oder spaeter fuehrt aber der Weg an einem Update nicht mehr
vorbei.

Gruss,
Thomas