[Eisfair] [E-1] Umstellung auf utf-8

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Mai 10 17:24:00 CEST 2013

Hallo Marcus,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Marcus Roeckrath
Datum: 10.05.2013 16:06

> Das ist auch garnicht notwendig; betroffen sind doch zunächst mal die
> Datengräber und nicht das Basissystem selbst.
>
> Gehe mal mit cd in so ein Datengrabverzeichnis und lasse
>
> convmv -f iso-8859-1 -t utf8 -r .

Nachdem ich das Paket convmv installiert habe, zeigt er nun auch was an. :)
(oha, nur mein Verzeichnis sind schon 879 Einträge:)
2.0.4 Server # convmv -f iso-8859-1 -t utf8 -r . | wc -l
879
Im gesamten Home sind es sogar 4620

> und Du siehst, was er für diesen kompletten Verzeichnisbaum (-r = rekursiv)
> tun würde.
>

> Setzt Du Testversionen von Samba und/oder Base ein, melde Dich doch nochmal
> in der Team-Liste oder direkt per PM bei mir; das will ich hier zur
> Vermeidung von Verwirrung nicht "verbreiten".

Meine Intention für diesen Thread war genau der. Ich wollte es für alle
eisfair-user kurz und bündig erklärt haben. Danke Dir dafür.

Anfragen für die Testversionen mache ich eh nur in der TT-Liste.

Danke und Gruß

Olaf