[Eisfair] Installation von E1 auf HP Proliant G6 schlägt fehl

Jürgen Witt j-witt at web.de
So Mai 12 13:09:54 CEST 2013

Hallo NG,

ich habe vergeblich versucht Eisfair-1
(eisfair-2.0.4-2.0.33-SMP-cd-image.iso) per USB-Stick und USB-DVD-LW auf
einem HP ProLiant DL160 G6 2x INTEL XEON L5520 2.26GHZ QUAD CORE, 32GB
RAM, 160 GB HDD, HP NC362i integrated dual port gigabit server adapter,
Hot Plug SATA/SAS Models: HP Smart Array P410 Controller (RAID 0/1/1+0),
1x Ser., 1x ILO, 5x USB zu installieren.
In beiden Fällen bekomme ich diese Meldungen zu sehen
Found USB-CDROM /dev/scd0, use it as install medium (y/n)? y
/linuxrc: .: line 410: can't open '/netinfo'
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!
Pid: 1,comm: linuxrc Not tainted 2.6.32-eisfair-1-SMP #1

Die Netzwerkkarte scheint vorher auch nicht erkannt zu werden. Ich habe
das USB-DVD-LW mit dem Installationsmedium an anderer Hardware
angeschlossen und dort komme ich weiter (d.h. ich komme zum Dialog mit
den SATA/SCSI Treibern). Das Medium ist also OK. Eine VMWare
EsXi-Installation vom gleichen USB-DVD-LW auf dem HP Proliant läuft
problemlos durch.

Hier eine HP-Seite mit den tech. Spezifikationen
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=c01724602

Was kann ich tun, um die E1-Installation erfolgreich durchzuführen?
Gruß
Jürgen