[Eisfair] Installation von E1 auf HP Proliant G6 schlägt fehl

Thomas Quast eisfair at thquast.de
So Mai 12 15:01:00 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt schrieb:

> Found USB-CDROM /dev/scd0, use it as install medium (y/n)? y
> /linuxrc: .: line 410: can't open '/netinfo'
> Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!
> Pid: 1,comm: linuxrc Not tainted 2.6.32-eisfair-1-SMP #1

Installiere eisfair von einem USB-Stick.

> Die Netzwerkkarte scheint vorher auch nicht erkannt zu werden.

lspci liefert bei mir

03:00.0 Ethernet controller: Broadcom Corporation NetXtreme II BCM5708
        Gigabit Ethernet (rev 12)

Eisfair Treiber waere bnx2. Der funktionierte bei mir aber nicht
(auch nicht b44). Ich habe daraufhin eine Intel Gigabit eingebaut und
den Treiber e1000e verwendet.

Vielleicht hilft das ja.

Als RAID-Controller verwende ich cciss.

> Was kann ich tun, um die E1-Installation erfolgreich durchzuführen?

Von USB-Stick konnte ich ohne Probleme auf einem HP installieren.

Gruss,
Thomas