[Eisfair] Installation von E1 auf HP Proliant G6 schlägt fehl

Jürgen Witt j-witt at web.de
So Mai 12 19:45:27 CEST 2013

Hallo Holger,

Am 12.05.2013 18:47, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Juergen

> OK, klingt doch schon mal gut

> klingt nicht gut

war der Netzwerktreiber igb in Deiner geänderten initrd?

> Ja, Du kannst doch ein RAID HowTo schreiben ;-) , dann bekommst Du das
> System vom Stick doch auch auf die Platte ;-)

hm, d.h. ich muß verdammt viel händisch machen :-(.

1. Die Festplatte muß formatiert werden. Dazu muß ich mir eine
bestehende Installation ansehen, damit weiß, wie groß die Partitionen
sein müssen.
2. Die Daten/Dateien/Ordnern müssen vom USB-Stick auf die neu erstellten
Partitionen kopiert werden.
3. Die fstab muß angepasst werden.
4. Die initrd.gz muß bearbeitet werden. D.h. die Treiber für die
Festplatte müssen da 'rein.
5. lilo muß ausgeführt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das System danach bootbar sein wird (was
ist z.B. mit den Dateien boot.0300 und boot.0800).

Wieso ist der igb-Treiber nicht in der initrd des Installers? Wieso
bekomme ich bei all meinen Versuchen immer an der gleichen Stelle eine
kernel panic.

Gruß
Jürgen