[Eisfair] Installation von E1 auf HP Proliant G6 schlägt fehl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 13 00:07:20 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> Euch entgeht auch nichts :-) Hatte tatsächlich vergessen, den Treiber in
> die initrd.gz zu kopieren. Habe es nachgeholt und jetzt läuft es auch
> von der Festplatte.

Was glaubst Du, welche "Kleinigkeiten" ich schon vergessen habe.

> Danke für Eure Unterstützung.

Bitte.

> Trotzdem bleibt für mich die Frage, weshalb der Installer mit dieser
> Hardware nicht zu Potte kommt.

Vielleicht testest Du ja doch mal den Installer den Thomas vorbereitet hat;
Du brauchst ja nicht installieren, sondern nur einmal vom Stick oder CD zu
booten und sehen, ob er damit über die Klippe kommt.

Das würde dem Projekt helfen, weil bei Erfolg diese Korrektur in den
öffentlichen Installer einfliessen kann.

Kannst Du doch noch Deine lilo.conf und die Ausgabe von "fdisk -l" mal
posten.

Nicht dass die doch nicht ganz korrekt ist, was beim nächsten Kernelupdate
zum Problem werden könnte.