[Eisfair] E-1 1.8.8 unter esxi3.5 auf DL380 G4 findet CD nicht (Re: Installation von E1 auf HP Proliant G6 schlägt fehl)

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Mai 13 00:37:45 CEST 2013

Am 12.05.2013 13:09, schrieb Jürgen Witt:

> ich habe vergeblich versucht Eisfair-1
> (eisfair-2.0.4-2.0.33-SMP-cd-image.iso) per USB-Stick und USB-DVD-LW auf
> einem HP ProLiant DL160 G6 2x INTEL XEON L5520 2.26GHZ QUAD CORE, 32GB

Ich erlebe hier ein; vielleicht; ähnliches Problem mit älterer Hardware.
Ich habe eben versucht mit dem VI Client ein Eisfair-1.8.8 iso auf einem
ESXi 3.5 zu installieren, der auf einem Proliant DL 380 G4 lauft.

Trotz Bootens von dem Image scheinen die automatisch erhaltenen
dhcp-settings dazwischen zu funken. Er startet von dem Image, bootet und
nachdem er die netzwerkkarte sucht findet er kein ide cd-rom mehr
(logisch! Keins da!) kein USB-CD (auch keins da) und dann meldet er
irgendwas von tfpd und opt.tgz und das er es nicht laden konnte oder er
zu wenig RAM hat. Beim 1. Versuch hatte die VM 256 MB. Danach mit 512 MB
klappte es aber auch nicht.

Ich lade grade ein neues eisfair-image um zu testen ob es an dem alten
image liegt.

> Was kann ich tun, um die E1-Installation erfolgreich durchzuführen?

Hast du kein internes CD-Lw.? Mein alter Proliant hat eines.

Wenns per Stick und USB-DVD nicht klappt, geht es evtl. mit netboot von
einem anderen Eis. Mehr fällt mir mom. auch nicht ein.

 Kay