[Eisfair] Base Update Restart Block

Matthias Kolbe matthias.kolbe.potsdam at freenet.de
Do Mai 16 16:27:35 CEST 2013

Hallo NG,

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder die Pflege unserse EIS in Angriff
genommen. Leider habe ich wohl einmal zu wenig den Restart-Hinweis
beachtet. Jedenfalls kann ich im Augenblick nicht von 2.0.0 nach 2.0.1
updaten, da immer wieder nach einem voherigen Restart gefragt wird, was
ich allerdings schon mehrfach vollzogen habe.

Wenn ich versuche den akutellen SMP-Kernel zu re-installieren (der ist
eigentlich installiert) wird erklärt, dass ich zunächst mal nach der
Installation von Base-1.8.8 rebooten sollte. Daher meine Vermutung, dass
das mal nicht gemacht wurde und nun verbockt ist. Kann ich diese Hürde
das Reboot irgendwo von Hand umgehen. Ich vermute mal, dass das nicht
wirklich mehr notwendig ist?

Gruß

Matthias