[Eisfair] Fritz, FritzDSL oder HCF ?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Mai 22 21:08:12 CEST 2013

Ich baue gerade (parallel zu meiner alten Hardware mit eis 2.4.26-1)
einen neuen Server auf (Supermicro C2SBC-Q, aus meiner Sicht ein
Spitzen-Board mit Konnektivität ohne Ende ;-) auf.

Da ich ISDN (vbox, Fax, capi2text, mtg-Capri etc.) verwende, läuft auf
der alten Hardeware eine FritzPCI, DSL mittel externem Modem und NIC.

Für den "Neuen" habe ich hier 3 Karten rumliegen, FritzPCI, FritzDSL und
eine ISDN-Karte mit HCF-Chipsatz.

Da ich mir die Option mit Asterisk offenhalten möchte, ist meine Frage:
Welche der Karte(n) soll ich verwenden ?

Kann die HCF-Karte eine FritzPCI für meine Zwecke (vbox, Fax, capi2text,
mtg-Capri) + Asterisk komplett ersetzen ?
Oder muß eine Fritz auf jeden Fall wieder mit rein ?
Wenn ja ... kann ich dann die FritzDSL nehmen und über deren DSL-Port
eine NIC (und vielleicht sogar das Modem) einsparen ?

Wer kann mir mal einen Rat geben ?
Danke und Grüße.
Uwe