[Eisfair] Fritz, FritzDSL oder HCF ?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Mai 22 21:54:20 CEST 2013

Hallo Holger, Danke für die schnelle Antwort !

> Fuer die CAPI Option schon

o.k.

> Das kommt darauf an, was fuer ein DSL hast Du, die Karten koennen nur
> langsames DSL, danach geht nichts mehr, im guenstigsten Fall nicht mal
> mehr das Telefon.

DSL 6000 (tatsächlich aber nicht mehr als 3000).
Was meinst Du damit ? Ich telefoniere im Haus über ISDN (mit
dahintergeschalteter TK-Anlage und analogen bzw. ISDN-Endgeräten).
Inwiefern beeinträchtigt die FritzDSL das Telefonieren ?

> Und wenn Du die selber korrekt konfigurieren kannst fuer DSL, eisfair
> unterstuetzt das nicht. Es wird nur der ISDN Port unterstuetzt. Steht
> auch so in der Doku.

Der ISDN-Port kann also über eisfair wie eine FritzPCI konfiguriert und
verwendet werden ?
Wenn ich den DSL-Port der FritzDSL zum Laufen brächte, könnte ich (bei
DSL 6000) das (ebenfalls alte) Modem einsparen ?
Die Konfiguration scheint aber wohl offenbar "tricky" oder gar unmöglich
zu sein ... sonst wäre sie doch bestimmt mal mit in die
eisfair-Konfiguration mit aufgenommen worden, oder ?

Danke nochmal für Deine/Eure weiteren Hinweise.
Gruß Uwe