[Eisfair] LM-Sensors für Eisfair-1???

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Mai 23 00:08:30 CEST 2013

Hallo Marcus,

> Wieso dann eine eine sensors.conf mit Chipbezeichnung "it87...".

hat bei den Tests halt so ergeben.

> IMHO müsstest Du ohne oder leerer sensors.conf die gleiche Ausgabe bekommen.

Jupp, bekomme ich auch.

> Sensors findet den atk0110-Chip, für den es in der conf überhaupt keine
> Sektion gibt.

Ja, scheint so, aber der Treiber muss erst geladen sein. Um modprobe
kommt man leider nicht drumrum.

> Wenn ich versuche,mittels eine chip atk-0110 Sektion eigene Labels zu
> definieren, klappt das auch nicht.

Hm, klingt logisch, da die sensors3.conf ja nicht mehr abgearbeitet wird.

> Denn von sensors angezeigten Chipnamen kann man nach Deaktiverung der
> Prüfung auch in die eisfair-Konfigurationsschicht eintragen.

Das hab ich auch schon so gemacht. Auch wenn es offensichtlich keine
Auswirkung hat. :)

sensors-detect erstellt ja die /etc/sysconfig/lm_sensors. Diese wird
offensichtlich auch nicht mehr beachtet. Wenn ich sie lösche geht immer
noch alles.

Gruß

Olaf