[Eisfair] Base Update Restart Block

Matthias Kolbe matthias.kolbe at lup-umwelt.de
Do Mai 23 16:21:23 CEST 2013

Holger Bruenjes wrote:

> Hallo Matthias

> Wo hast Du denn die her?
>
> Im update-2.0.1 wird im preinstall.sh _hart_ auf die Version 2.8
> geprueft.
>
> Lade Dir das update-2.0.1 herunter und schalte die Pruefung im
> preinstall.sh aus und installiere das update-2.0.1 lokal.

Ok. Hab den link nun doch aus den Ausgaben eines weiteren automatischen
Update-Versuchs herausgelesen. Manchmal ist man halt blind oder hat nicht
die richtigen Ideen. Jedenfalls ist nicht der Check auf libc.6-Version 2.0.8
das Problem sondern der anschliessende Check 'if [ -f
/etc/rc2.d/S99resetlibc ]', worauf ja auch schon Thomas Bork hingewiesen
hatte. Ich habe diese Datei nun gelöscht und konnte jetzt alle Updates bis
base-2.0.4 installieren, was mir nach Neustart auch so angezeigt wird. Jetzt
kanns weiter gehen...

Gruß

Matthias