[Eisfair] LM-Sensors für Eisfair-1???

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mai 24 18:35:24 CEST 2013

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> eis # wget http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/w83627ehf.ko

> eis # modprobe w83627ehf
> eis # sensors
> nct6776-isa-0290
> Adapter: ISA adapter

Sieht gut aus.

> da habe ich was durcheinander gebracht :(
> Habe das Modul runter geladen und ausgetauscht. Dann modprobe
> aufgerufen. Dann sensors. Dann gesehen mist depmod vergessen.
> Dann depmod -a ausgeführt dann nochmal modprobe dann nochmal sensors.

Steht halt im Makefile drin, depmod aufzurufen.

> Kann es sein, dass es das Modul w83627ehf für den SMp Kernel gibt aber
> nicht für den pae - normalerweise nutze ich den PAE und habe den obigen
> Versuch nur mit dem SMP gemacht.

> s.o.

Ich kann hier nur für den SMP bauen.

> PS: wie gehts nun weiter :)

Testen und ich überlege dann mal, wie wir die neueren Module verfügbar
machen können.

Oder meinst Du mit "wie gehts weiter", wie Du jetzt die Ausgabe ganz richtig
hinbekommst?

Dann musst Du jetzt die ganzen Chipzeilen in der eisfair-config sauber
ausfüllen.

Schau mal in die Beispielconfig für zig Chips; bekommst Du unter der
gleichen URL als sensors.sonf.eg; oder Du suchst mal im Internet nach
sinnvollen set, compute, ... Zeilen für diesen Chip.