[Eisfair] LM-Sensors für Eisfair-1???

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 27 15:53:52 CEST 2013

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> [...]
>
> Ich kann Dir im Moment aber nicht sagen, ob ich in meinen Paketen nicht
> irgendwo davon ausgehe, dass bei Vorhandensein von bestimmten Dateien
> eines Kernel-Paketes auch der Rest auf der Platte liegt.
>
> Ausserdem:
> Die Treiber von http://roeck-us.net/linux/drivers/ arbeiten in ihrem
> Makefile mit Dingen wie
>
> TARGET                := $(shell uname -r)
> KERNEL_MODULES        := /lib/modules/$(TARGET)
> KERNEL_BUILD  := $(KERNEL_MODULES)/build
> SYSTEM_MAP    := /System.map-$(TARGET)
>
> Willst Du die Module in den richtigen Pfad installieren und depmod

Ich übersetze nur und installiere die Module nicht; wie auch, habe die
Hardware doch garnicht; ich mache also nur ein einfaches make.

Das ich ds Makefile anpassen muss, ist klar; wegen uname -r als TARGET muss
ich TARGET sowieso immer anpassen. BUILD muss natürlich auch passen.

> Ansonsten musst Du immer manuell im Makefile (TARGET) fummeln,

Da standardmäßig der smp-Kernel läuft und ich nicht zum kompilieren umbooten
möchte, muss ich TARGET für pae-Module doch immer korrekt auf die
pae-Bestandteile (z. B. build) setzen.

Aber mir ist jetzt prinzipiell klar, wie der Hase läuft; möchte nur
verhindern, dass der pae als installiertes Paket erscheint, wegen der
späteren Kernelupdates.

Kann ich die gleiche Vorgehensweise auch für den virt-Kernel machen, also
virt-Module erzeugen; oder ist es nicht sinnvoll solche Module für den
virt-Kernel zu bauen.