[Eisfair] anderen Gateway über DHCP vergeben als den vom Server

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Mai 27 22:34:23 CEST 2013

Hallo Daniel,

> In der Eis-Config für den DHCP sind diese Daten nicht drin und wenn ich
> die per Hand eintrage sind die doch nach dem nächsten Bearbeiten über
> das Menü wieder raus, oder nicht?

Was verstehst Du unter eis-config?

Wenn du die Config meinst, die beim setup aufgerufen wird..... die wird
nicht überschrieben.
Ich habe mir mal die Version 1.6.0 heruntergeladen. Dort gibt es diese
Parameter leider nicht mehr. Ich glaube das ich deshalb nie das Update
gemacht hatte und auch nie machen werde.

Damit bin ich nun leider raus. :(

> Nee, der Gateway ist ein Speetport LTE-Router, der Squid läuft auf dem
> Hauptserver, wo auch der DHCP drauf läuft.

Also jeder Traffic geht über den Speedport und nur Port 80 über den eis?
Das musst du dann wirklich jedem Client extra sagen.

Gruß

Olaf