[Eisfair] anderen Gateway über DHCP vergeben als den vom Server

Daniel Heide predator39164 at freenet.de
Mi Mai 29 21:38:32 CEST 2013

Am 28.05.2013 09:04, schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Daniel,

> leider schreibst Du wenig über Dein Netzwerk.
>
> Würde es nicht schon reichen, den Eis als DHCP-Server für das gesamte
> Netz fungieren zu lassen, ihm selbst aber eine feste Netzwerkeinstellung
> zu geben?

Der Eis ist der DHCP für das gesammte Netzwerk und hat eine Feste
Netzwekeinstellung, da der Eis aber auch für Mails zuständig ist und
selbst auch geupdatet werden muss, braucht er selbst die Gatewayadresse
und die wird leider auch automatich vom DHCP an alle PC's verteilt.
Genau das wollte ich eigentlich unterbinden bzw. einen nicht genutzten
Router eintragen, damit kein PC, iPad oder was auch immer ins Internet kann.

Gruß
Daniel