[Eisfair] anderen Gateway über DHCP vergeben als den vom Server

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Mai 30 20:33:23 CEST 2013

"Heinz-Peter Faasen"  schrieb

> Und genau DAS kann ich mir gerade nicht vorstellen. Es ist doch der
> Normalfall, dass der Eis NICHT das Gateway ist, sondern ein Router
> irgendwo im Netz. Schließlich ist der Eis ein Server und eben KEIN Router.
> Zumindest ist nicht wirklich dafür gedacht.
>
> Folglich muss sich in der DHCP-Server(!)-Konfig einstellen lassen, welche
> IP dem Router gehört und diese dann an den sich anmeldenden Client
> übergeben werden.

wenn ich es richtig verstanden habe geht es einfach darum, dass der eisfair
der als DHCP arbeitet und eine feste IP hat und in deren Config auch ein
Gateway eingetragen ist, allen Clientrechnern nicht die Gateway-IP mitteilen
soll.
Ich habe ein ähnliches Problem beim eingetragenen DNS Server.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209