[Eisfair] anderen Gateway über DHCP vergeben als den vom Server

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Mai 31 13:35:27 CEST 2013

Am 31.05.2013 12:25, schrieb Heinz-Peter Faasen:

> Geht aber leider nicht, weil die /etc/dhcp.conf nicht existiert.
>
> Überhaupt scheitert jetzt der Start des dhcpd mit der Meldung, dass eben
> diese conf-Datei fehlt, obwohl vorher über das Menü bearbeitet und die
> Konfig auch abgespeichert wurde.

Wie das kommt weiß ich auch nicht. Hast du eine Backup-konfiguration die
du zurück holen kannst? Evtl. klappt es dann.

Wenn das nicht geht, versuche doch mal mit 'touch /etc/dhcpd.conf' eine
neue leere datei an zu legen. Und dann über das setup-menü bearbeiten
und speichern. Ich vermute dann wird zumindest die vorlage aus
/etc/config.d/dhcpd wieder abgespeichert.

Oder hast du mit irgendwelchen plugins gespielt und bei einem davon geht
was daneben? Vielleicht schmeisst du sie dann testweise mal alle raus
und versuchst es erneut.

Vielleicht hilfts...

Kay