[Eisfair] ALIX Board - verwendung der LEDs / Taster

Michael Stiehler ms78ftl at gmail.com
Fr Nov 1 22:37:09 CET 2013

@Markus: Füe IP-Cop und Voyage-Linux gibt es ähnliche Pakete.
In das fli4l-Paket hab ich schon mal rein geschaut, nur wüsste ich nicht wie ich das in Eisfair reinwurschtln soll ;-).
Meine Linux Kentnisse halten sich sehr in Grenzen, obwohl ich schon seit vielen Jahren einen Eisfair auf einem P3 laufen hab. Auf dem läuft Apache mit MySQL, Samba, NFS, Mail sowie Eisgraph. (kleiner Heimserver)

Der "ALIX 2D3" war früher mein Router und ist nun "übrig" nachdem ich auf eine FritzBox umgestellt habe. Erweitert mit einer 2,5" HDD soll der ALIX jetzt den "großen Server" ablösen. (Energie sparen)

@Nicky: Den Alix als Wetterstation ist super! :-)

So richtig festgelegt hab ich mich nicht was Taster und LEDs angeht.
Im grunde 'nervt' mich nur, dass die 2 LEDs die ganze Zeit aus sind, ich dachte nur die muss man doch irgendwie nutzen können. Taster für reboot, und LEDs
z.B. für den Status vom Server (blinken-boot/leuchten-bereit), zugriffs LED für die HDD usw.

--
Gruss Micha