[Eisfair] mail imap Probleme mit apple ios clients

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mi Nov 6 10:12:21 CET 2013

Hallo Juergen,
besten Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe, wie immer von dir.

Am 06.11.2013 09:18, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Jens,
>
> Du solltest gegebenenfalls sicher
> stellen, dass alle Mailbox-Dateien im MBX-Format vorliegen um eventuelle
> Mehrfachzugriffe durch das Programm handhaben zu können. Vom mail-Paket
> werden nur die INBOX-Dateien automatisch konvertiert.

Fuer alle user ist eine INBOX-Datei vorhanden, also beispielsweise
/home/jens/.imapmail/INBOX

Muss ich für einen Mehrfachzugriff (derzeitige Clients: outlook, TB,
OSX-client, ipad, iphone) spezielle Einstellungen in der Config
berücksichtigen?

> Du kannst versuchen dies manuell zu bewerkstelligen mit den üblichen
> Einschränkungen.
Sind dir Einschränkungen im Betrieb und Zusammenspiel mit deinem
mail-Paket bekannt?

> Apple kontaktieren und darum bitten Ihre Software RFC-konform zu
> programmieren.
Apple ist da wohl ziemlich 'relaxed' bezüglich solcher anfragen (gab
wohl schon mehrere Versuche diesbezüglich) und verwenden wohl dovecot
auch in OSX.

> Gruß Jürgen

Besten Dank für deine Infos und Hilfe
Grüße