[Eisfair] SSL-Mail - einfachere Lösung möglich?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Nov 6 18:09:44 CET 2013

Am 06.11.2013 16:59, schrieb Marcus Roeckrath:

Hallo Marcus,

> Welche Provider sind denn betroffen?

Telekom (T-Online) definitiv auch. Ich hatte vor kurzem die Infomail für
mehrere Konten bekommen.
Da ging dann zwei Tage bei mir die Verzweiflung ein und aus bis ich
diese sch... Zertifikats-Geschichten halbwegs Verstanden habe.

> Welche Protokolle? Nur Abholung (Pop) oder auch Versand (Smtp)?
>
> Vielleicht können wir hier mal eine Liste zusammenstellen.

So wie ich es gelesen habe für Pop und Smtp.

> Die notwendigen Schritte finden sich in der Mail-Teil der eisfair-Doku auf
> eisfair.org.

Aber wenn man sich noch gar nicht damit beschäftigt hat dreht man sich
ganz schnell mal im Kreis.

> Vielleicht können wir in der Newsgroupeine einfachere Handlungsanweisung
> (vielleicht ein kleines Script) zusammenstellen, mit dem das einfach
> leichter in den Griff zu bekommen ist.

Tja am besten E wie Einfach ;-)

Viele Grüße
Detlef Paschke