[Eisfair] e1000e Kernelmodul

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Nov 6 20:10:51 CET 2013

Hi Marcus,

> Warum?
>
> Hast Du Angst, dass Deine alte Hardware mit dem neueren Kernel nicht richtig
> läuft?

Nein, es ist genau andersherum.
Ich habe die Hardware ausgewechselt (neue Komponenten) und will diese
noch eine zeitlang mit der bestehenden Softare betreiben.

> IMHO ist das völlig unbegründet.

Ich weiß. Der hier thematisierte Server ist nicht der Einzige, den ich
betreibe ... auf fast allen (egal ob alte oder moderne Hardware) läuft
mittlerweile ein neuer Kernel (ohne Probleme). In DIESEM Fall soll aber
die alte Software erstmal "nur" auf modernere Hardware umziehen.

> Und von den Updates (z.B. base und vieler Pakete) bist Du auch abgehängt.

Darüber bin ich mir im Klaren.
Es wäre trotzdm sehr nett, wenn mir jemand bei dem beschriebenen Problem
helfen könnte ... unter anderem auch deshalb, weil sich Erfahrungen und
Kenntnisse (in diesem Fall Kompilieren von Modulen) immer auszahlen ...
egal, ob es nun ältere oder modernere Software ist.

Ich habe ja nicht darum gebeten, mir ein Kernelmodul fertig zu
kompilieren, sondern mir (wenn möglich) beim Lernen zu helfen.

Gruß Uwe
(und allen Fans einen schönen Fußballabend mit den Schwarz-Gelben ;-)