[Eisfair] mail imap Probleme mit apple ios clients

Jens Kluge jk2020 at web.de
Do Nov 7 12:42:11 CET 2013

Hallo Juergen,

Am 06.11.2013 12:09, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Jens,
>
> nicht allein die Existenz einer INBOX-Datei ist von Relevanz, sondern
> deren Format. Du kannst mittels des file-Befehls ermitteln, ob diese
> Datei im MBOX- oder MBX-Format vorliegt.
ok; habe ich getested und alle INBOX Dateien liegen bei mir im
MBX-Format vor.

Werde die nächsten Tage mal dovecot parallel zu deinem Mail-Paket
installieren. Dann im Mail-Paket IMAP ausschalten und dovecot IMAP starten.

Dovecot Compilierung lief aufs erste mal durch, was schon mal ein gutes
Zeichen ist :)

Damit sollte es möglich sein dovecot als IMAP-Server einzusetzen?!?

Eine Frage quaelt mich derzeit noch:

Das Mailpaket (Fetchmail?) legt neue Mail erst mal in spool-Verzeichnis ab.

Wer oder was bewegt die Spool-Inhalte in die INBOX?

Wenn ich das richtig verstehe greift der IMAP-Server nur für die INBOX
bzw. Unterverzeichnisse davon, also nicht auf die Spoolverzeichnisse
oder vestehe ich das falsch?

> Gruß Jürgen

Besten Dank für dein Hilfe
Grüße