[Eisfair] SSL-Mail - einfachere Lösung möglich?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Nov 7 20:03:10 CET 2013

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> im CERTS Paket

Nur um hier klar zu sehen:

Die Datei cacert.pem gehört zu perl_addons_01

eis # cd /etc/filelist.d
eis # grep cacert.pem *
perl_addons_01-files.txt:u 0644 root root perl_addons_01
usr/lib/perl5/site_perl/5.16.2/Mozilla/CA/cacert.pem

Das Certs-Paket benutzt dann diese Datei zur Installation von
Root-Zertifikaten.

Dann hätte ich es mir ja gerade sparen können, extra ein Script zu
schreiben, das die Zertifikate aus cacert.pem in einzelne
Zertifikatsdateien zerlegt, denn das muss ja dann auch als Code im
certs-Paket drin stecken.

> Da kann das Paket aber auch nichts dafuer ;-)

Habe Sie jetzt zusammen.