[Eisfair] [e1] Mail 1.11.6 Problem mit SSL

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Nov 8 15:17:08 CET 2013

Am 08.11.2013 14:08, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Dirk,

> Wie Jürgen vorschlug, habe ich im certs-Verzeichnis einen Link von einem
> bestenden (eigenen Zertifikat) auf exim.pem angelegt.

Ich hatte, um sicherzugehen, im Certs-Paket die ganze Prozedur für die
Mailserver-Zertifikate nochmal durchexerziert,also für imapd.pem.
Dann wollte ich auf gleiche Weise eine exim.pem erstellen, wo ich eben
die Meldungbekam, dass imapd.pem und exim.pem identisch wären. Und
irgedwas mit verlinkung stand in der Meldung. Also habe ich gleich mal
nach diesem Link geschaut, aber der ging ins leere. Also einen SymLink
exim.pem erstellt, der auf die imapd.pem verweist. Und dann ging es.

Dirk